Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 308 von 4254:

Moin moin Herr Schmickl,
ich habe ihr Buch gelesen und sehr großes Interesse am Schnapsbrennen gefunden. Ich würde gerne wissen, ob ihnen bekannt ist ob im Norden Deutschlands auch Seminare gehalten werden, in der Art wie sie sie führen?


Nile Hansen, Angeln Deutschland
19.Jul.2002 21:01:31


    Nein, solche Seminare gibt es in Deutschland auf Grund der Rechtslage nicht. In Deutschland ist es z.B. verboten, das Wissen bezüglich Schnapsbrennen weiterzugeben, außer im Rahmen einer Lehre oder ähnliches, was also der Berufsbildung dient. Ein weiterer Grund ist natürlich, daß in Deutschland nur ein Kesselvolumen von 0.5 Liter anmeldefrei ist, hier würde ein Seminar kaum Sinn machen.

<<< Eintrag Nr. 309 Eintrag Nr. 307 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl