Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3094 von 4254:

Servus miteinander.
Ich wollte fragen ob jmd von euch weis was man als Schaumstop verwenden kann (Alternativ zu den fertigen Produkten). Ich habe schon mal etwas von Gelantine gehört, allerdings nichts genaues. Auch war in einer Doku über Schottischen Whiskey von normaler Seife die Rede. Die geben in einen 1000l Pot einfach ein paar Stücke Seife zu. Allerdings bekommt man heute eigentlich nirgentwo aromafreie Kernseife.
Ich würde mich sehr um Tipps freuen, da ich vor habe Bananenbrand zu machen.
mfg, Salvatore


Salvatore, Bayern
05.Mai.2008 12:42:22


    Mir ist nur die schaumverhindernde Wirkung von Silikonöl bekannt (in fertigen Produkten), die von Ihnen beschriebenen Methoden kenne ich leider nicht.

<<< Eintrag Nr. 3095 Eintrag Nr. 3093 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl