Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3309 von 4290:

hallo,
habe eine frage zum likör:
ich mache bananenlikör und nehme 10kg geschälte bananen, 5 liter reinen alkohol, 3 liter dest. wasser und ein paar gewürze. diese 60% mischung wird nach ca 3-4 wochen gefiltert und ergibt dann eine ca 35% flüssigkeit. d.h., ca 40%!!!! des alkohols verbleibt in den bananen. die sind zu nichts mehr zu gebrauchen weil ja die geschmackstoffe raus sind. lässt sich dieser hohe verlust, den ich z.b. auch bei maulbeeren und kaktusfeigen zu verkraften habe, irgendwie verhindern??
mfg,
m.heinrichs


manfred heinrichs, spanien
27.Sep.2009 18:04:33


    Leider nein, außer auspressen.

<<< Eintrag Nr. 3310 Eintrag Nr. 3308 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl