Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3457 von 4258:

Hallo
Ich habe vor mir eine Destille selber zu bauen.
Habe mir eine Edelstahl-Milchkanne bestellt und wollte wohl den Rest auch aus Edelstahl bauen.
Da ich keine Möglichkeit habe Edelstahl zu schweissen, dachte ich an Schraubverbindungen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich als Dichtmittel Teflonband Dichtungsband verwenden?
Ist doch Temperaturbeständig und laut laut Wiki auch beständig gegen Alkohol.
Schon mal probiert oder was von gehört?
Vielen Dank im vorraus!
mfG
Thomas


Thomas, Deutschland
05.Sep.2010 17:42:54


    Ich habe die Suchfunktion jetzt gerade auch nicht benutzt, kann mich aber erinnern, dass hier bei den Fachfragen und bei der Diskussion das sogenannte Teflonband (Gewindedichtband für Installateure aus PTFE) bereits sehr oft beschrieben wurde, und sich ausgezeichnet für diesen Zweck eignet.

<<< Eintrag Nr. 3458 Eintrag Nr. 3456 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl