Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3485 von 4254:

hallo,
kurze frage... wenn einmal der vorlauf weg ist und meine temp unter 78 grad sinkt bekomme ich dann wieder einen vorlauf?


Leander, germany- harz
10.Okt.2010 17:36:36


    Schnaps-Buch-Leser wissen mehr! Siehe Buch "Schnapsbrennen als Hobby".
    Vorlauf ist ein Gemisch aus z.T. giftigen organischen Lösemitteln, die beim (falschen) Gären entstehen. Sie entstehen nicht durch's Kochen. Einmal abgetrennt kommen sie nie wieder zurück.
    Anmerkung: beim Brennen kann die Dampftemperatur nur fallen, wenn die Heizleistung zu gering ist um den Kesselinhalt am Kochen zu halten. Aber dann kommt beim Kühler auch kein Schnaps mehr raus...

<<< Eintrag Nr. 3486 Eintrag Nr. 3484 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl