Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3613 von 4290:

Hallo!
Da ich gerade am eigenbauversuch meines Destillators bin und gerade ein Problem mit dem Aromakorb habe wollte ich wissen.
Jetzt die Frage: Was soll min./max. die Masche (mm oder µ) des Aromakorbs haben?
Wäre echt super für eine Antwort! Danke!!


Der W mit D, Unterfrankenland
17.Sep.2011 22:29:55


    Groß genug, dass der Dampf nicht aufgestaut wird und klein genug, dass das eingefüllte Material nicht durchfällt. Fazit: ca. 2 - 3 mm. Wird die Anlage beim Brennen nicht geschüttelt, fallen selbst Kümmelsamen da nicht durch.

<<< Eintrag Nr. 3614 Eintrag Nr. 3612 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl