Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3637 von 4260:

Hallo Dr. Schmickl,
ich kompostiere meine schlempe, bin aber unsicher, ob der säuregehalt (teilw. ph 3) dem kompost schadet. Bei dem versuch dies zu recherieren, habe ich zwar gelernt, daß schlempe nicht in die kanalisation darf, weil der "kompost"-anteil die kläranlagen ungleichmäßig belastet, ich fand aber nichts zum thema säure. ich denke eher nicht, dass meine hobbymengen für den kompost problematisch sind, mich würde aber eine grundsätzliche klärung interessieren.
jenik


Jan-Herbert Damm, Sachsen-Anhalt, BRD
08.Nov.2011 09:13:05


    Ist kein Problem, sonst wäre es nicht möglich Äpfel zu kompostieren. Die haben, je nach Sorte, pH 3 bis 3,5.

<<< Eintrag Nr. 3638 Eintrag Nr. 3636 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl