Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3638 von 4260:

Sehr geehrter Hr. Schmickl
Ich hätte eine Frage bezüglich der Destille DeLuxe.
Wenn ich mir einen größeren Kessel dafür machen lasse, kann dann im Kessel ein Überdruck entstehen oder nicht, bzw wie groß kann der Kessel maximal sein?
Es geht mir darum, ob der Durchmesser vom Hals für einen (zB 10L Kessel) zu klein ist.
Danke Schön, Wermie82


wermie82, Mitteleuropa
09.Nov.2011 22:06:30


    Bis ca. 25 Liter sollte es kein Problem mit Überdruck geben. Aus qualitativer Sicht darauf achten, dass der Kesselinhalt nicht stark kocht. Heizleistung so einstellen, dass es nur "köchelt".

<<< Eintrag Nr. 3639 Eintrag Nr. 3637 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl