Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3696 von 4273:

Hallo Frau Malle u. Herr Schmickl,
ist es möglich aus Sommerfliederblüten eine Maische anzusetzen, wenn ja lohnt es sich.
Bei Sommerflieder ist ja wie bei Holunder auch sehr viel Necktar vorhanden.
Gruß Aus Sachsen Anhalt


Andy, Sachsen-Anhalt
29.Mai.2012 19:53:17


    Ja, ist möglich. Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen, hängt vom Verwendungszweck ab. Jedenfalls ist Sommerflieder giftig, nach dem Erbrechen wird man vermutlich keine Lust mehr verspüren nochmals davon zu kosten. Ob das Gift beim Schnapsbrennen mitdestilliert oder abgebaut wird, ist mir nicht bekannt. Auch hier: trinkbar ist alles, manches jedoch nur einmal...

<<< Eintrag Nr. 3697 Eintrag Nr. 3695 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl