Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3734 von 4278:

Hallo,
ich habe eine Pfirsichmaische angesetzt die bei 18°C wunderbar am gären ist, meine erste Frage ist: das Thermometer liegt auf dem Bottich, ist das OK so oder wird die Temp. in der Maische gemessen?
2. wenn ich diese nach abgeschlossener Gärung brenne, kommt dann alles was im Gärbottich ist in den Brennkessel?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


Baron, Sachsen
27.Sep.2012 06:37:17


    ad 1) 18°C sollte die Raumtemperatur sein, nicht die der Maische (siehe Buch).
    ad 2) Wie ebenfalls im Buch beschrieben: je nach Fassgröße kräftig schütteln bzw. umrühren und alles außer den am Boden klebenden Hefeschlamm verwenden.

<<< Eintrag Nr. 3735 Eintrag Nr. 3733 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl