Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3902 von 4258:

Sehr geehrter Herr Schmickl
Meine Frage: Kann man aus Hollerbeeren auch einen Geist herstellen? Konnte nichts finden.
Hollerschnaps schmeckt ja super.
Lg Günter


Eicher Günter, Oberösterreich
18.Dez.2013 14:03:25


    Ja, Holunderbeeren-Geist funktioniert hervorragend! Ich würde mit ca. 70 g Beeren je 1,5 Liter beginnen und ein 1/4 einer klein geschnittenen Orange dazugeben. Eventuell auch ein wenig Zitrone. Wenn geschmacklich nicht intensiv genug, beim nächsten Mal die doppelte Menge verwenden. Statt 70 z.B. 75 g zu verwenden ergibt geschmacklich keinen Unterschied.

<<< Eintrag Nr. 3903 Eintrag Nr. 3901 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl