Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4080 von 4328:

Sehr geehrter Herr Schmickl. Habe jetzt meine Anlage soweit fertiggestellt (Bild 284) und auch das Buch "Schnaps brennen" mehreremale gelesen. Nun möchte ich als ersten Versuch mal einen Geist, wie auf Seite 120 beschrieben, brennen. Jedoch ist noch eine Frage offen: Wie ist die Flussrichtung des Kühlwassers? Speise ich das Wasser am tiefen oder am hohen Punkt des Kühlers ein ? Also MIT oder GEGEN die Flussrichtung des Destillates ? Habe da noch leider keine richtige Antwort gefunden. Vielen Dank für die Antwort.
MfG aus Düsseldorf


Brennfuchs, NRW
08.Jul.2015 21:29:56


    Danke, dass Sie Ihre Frage selbst beantwortet haben (siehe Eintrag Nr. 4081)

<<< Eintrag Nr. 4081 Eintrag Nr. 4079 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl