Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4130 von 4314:

Sehr geehrter Herr Schmickl,
ich bin eben eine Apfelmaische am brennen und der Brand hat eine bläuliche Färbung. Alle Brände die ich bisher gebrannt hatte waren klar. Was könnte die Ursache dafür sein?
Im Voraus vielen Dank für die Antwort.
mit freundlichen Grüßen
Rolf-G.Jacob


Rolf-Günther Jacob, Bad Ems
20.Nov.2015 18:21:10


    Könnte sich um Grünspan handeln. Jedenfalls nochmals brennen. Anlage z.B. mit Zitronensäure reinigen und gründlich, SEHR gründlich mit Wasser nachspülen, sonst könnte sich wegen der Säure wieder Grünspan bilden (obwohl Grünspan ein Acetat und kein Citrat ist).

<<< Eintrag Nr. 4131 Eintrag Nr. 4129 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl