Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4290 von 4301:

Hi in die Runde,
habe die Bibel gelesen und schon Fruchtmaischen gemacht und gebrannt. Will mich jetzt aber an Korn oder ähnliches ranwagen, nur lese ich immer das man da den pH-Wert auf 5 einstellen muss.
Aber wie oder besser gesagt womit? Bin kein grosser Chemiker von daher weiss ich nicht womit man den Wert erhöhen kann, anstelle ihn wie bei Fruchtmaischen zu senken.


BrausePaul, NRW
21.Aug.2017 08:42:20


    Siehe Buch, Seite 28: Im Kellereifachhandel ist Entsäuerungskalk in Lebensmittelqualität (Ca-Carbonat pharm.) erhältlich. Wird zur Entsäuerung von Wein verwendet. Andere Mittel sind im Forum "Diskussion" bzw. "Rezepte" zum Thema Kornmaischen bzw. Whishy-Herstellung beschrieben.

<<< Eintrag Nr. 4291 Eintrag Nr. 4289 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl