Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4327 von 4328:

Hallo,

ich habe aus Weintrauben einen Edelbrand hergestellt, der aber leider relativ geschmacklos geworden ist. Jetzt habe ich ca. 5 Liter 42 prozentigen Brand und würde gerne Ouzo daraus machen. Allerdings steht im Buch und hier im Forum, dass man Ouzo aus Wein herstellen sollte und dann ca. 30g Anis pro 1,5 Liter verwenden soll.

Ich würde meinen Brand aber jetzt nur ungern wieder verdünnen. Wieviel Anis brauche ich denn pro Liter 42prozentigem, oder gibt es einen zwingenden Grund zum verdünnen?

Vielen Dank

Thomas


Thomas, Deutschland
24.Nov.2017 18:18:47



<<< Eintrag Nr. 4328 Eintrag Nr. 4326 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl