Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4333 von 4357:

hallo allerseits.
ich brenne zur Zeit weißen Trester, Ölbad doppelwandig Nirosta, Brennblase Kupfer wie auch alle Rohre. Nach Brennende habe ich in der Kuppel einen silbernen Niederschlag, welcher sich jedoch leicht wegwaschen lässt. Der Brand ist astrein. Der Feinbrand zeigt diesen Niederschlag nicht. Was könnte das sein?
lgr. beier ur


beierur, ungarn
12.Jan.2018 09:36:05


    Diesen Effekt kenne ich von der Wasserdampfdestillation um ätherische Öle und Hydrolate herzustellen. Ist nichts anderes als ein hauchdünner Ölfilm. Wie dieser beim Destillieren von Trester entstehen kann, weiß ich leider nicht.

<<< Eintrag Nr. 4334 Eintrag Nr. 4332 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl