Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 755 von 4267:

Ich habe eine Frage zur Lagerung. Wenn ich den Schnaps in Flaschen abgefüllt habe, sollte ich die Flaschen mit Watte verschließen zwecks Entwicklung des Aromas. Wäre es nicht besser, wenn man Filterpapier z.B. vom Kaffeefilter nimmt, man vermeidet dabei, dass evtl. etwas Watte in die Flasche fällt.
Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
Kalle


Kalle, D
29.Aug.2003 14:26:11


    Ja, natürlich können Sie auch Filterpapier verwenden, mit Watte lassen sich die Flaschen eben so gut "zustöpseln". Wichtig ist beim Verschluß nur, daß keine Verunreinigungen hinein kommen, aber der Luftaustausch gegeben ist.

<<< Eintrag Nr. 756 Eintrag Nr. 754 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl