Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 796 von 4273:

Hallo, habe nur mal so zum Spass eine Kräutermischung angesetzt. Inhalt: Rosmarin, Thymian, Basilikum und Wodka. Starkes Aroma!
Nun bekommt das "Gemisch" eine rötlich braune Färbung. Von welchen der Kräuter könnte das kommen? Gruss Hugo


Hugo, Kärnten
10.Sep.2003 09:10:59


    Alle genannten Kräuter färben den Alkohol stark ein, bei rötlich braun würde ich auf Basilikum tippen.
    Anmerkung: wenn sich die Färbung nicht mehr ändert (nach ca. 5 bis 6 Wochen) ist der Angesetzte fertig.

<<< Eintrag Nr. 797 Eintrag Nr. 795 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl