Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 877 von 4327:

Hallo Herr Dr. Schmickl!
Kann man aus Feuerdorn Schnaps herstellen oder ist diese Pflanze giftig? In meinem Garten wächst nämlich jede Menge dieser Pflanze.
Danke für ihre Bemühungen.


Paddy, nö
29.Sep.2003 22:20:19


    Bin zwar kein Botaniker, aber was ich so gefunden habe, scheint es sich um so was ähnliches wie Vogelbeeren bzw. Eberesche zu handeln. Samen sind schwach giftig, der Rest nicht.
    Ich würde die Beeren (ohne Stengel) waschen, zermatschen und, wegen dem geringen Zuckergehalt, mit Turbo + Zucker einmaischen. Beim Brennen der Maische bleiben dann die Bitterstoffe der Samen zurück.

<<< Eintrag Nr. 878 Eintrag Nr. 876 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl