Rezepte: Schnaps selbermachen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Diskussion
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Tannenzapfen Maische
von: Miche am 11.Dez.2016 17:24:21
Region: Bayern

Hallo

Habe von einem alten Mann gehört als er sagte das sie frührer Schnaps aus Tannenzapfen gebrannt haben.
Kann mir jemand sagen wie man die Maische dazu macht ?

Danke schon mal
Antwort schreiben

    
 RE: Tannenzapfen Maische
von: Frank Braun am 21.Dez.2016 14:32:25
Region: Deutschland (NRW)

Grüß dich,

Schnaps aus Tannensprossen wird heute noch gemacht. Schnaps aus Tannenzapfen, kenne ich nicht, aber da gibt es ein Video auf YouTube.
Dort macht ein Bauer Schnaps aus ganz speziellen Tannenzapfen.

Ich würde hier auch keine Maische ansetzen, sondern die Zapfen nach Reinigung in neutralem Alkohol einlegen und nach ein paar Wochen brennen.

Wenn du lieber eine Maische machen möchtest, würde ich hier eine Zuckerlösung ansetzen und das ganze mit Hefe vergären.

VG
Frank
Antwort schreiben

        
 RE: Tannenzapfen Maische
von: Darkriver am 02.Mai.2017 21:16:43
Region: Bayern

Such malnach Maiwipferl.... lokale Spezialität
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl