Rezepte: Schnaps selbermachen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Diskussion
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Rezept für fränkischen roten Zwetschger
von: A. Kalb am 12.Dez.2016 01:27:38
Region: Mittelfranken

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für den in Franken sehr beliebten roten Zwetschger (roter Zwetschgenlikör).
Grundzutat ist gebrannter Zwetschgenschnaps aus Zwetschgenmaische.
Zu kaufen gibt es diesen in etliche. Variationen, gemischt mit Aromen, Kirschsaft, Traubensaft usw.
Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit und vielleicht ein passendes Rezept für mich?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
Antwort schreiben

    
 RE: Rezept für fränkischen roten Zwetschger
von: Günter am 11.Jul.2017 22:36:05
Region: Norden

Hallo, ich habe letztes Jahr aus dem Zwetschgenüberfluss eine Tugend gemacht und einige Kübel mit Turbohefe eingemaischt. Ergebnis ist erstmal ein min. 25% Zwetschgenwein, den mir die Nachbarn aus der Hand reissen ... brennen überhaupt nicht erforderlich!! Eine saubere Maische mit vollreifen Zwetschgen, Turbohefe, Biogen-M für die Säure, zusätzlich Zucker, gären lassen - mehr brauchst du nicht. Kann relativ süß ausfallen - ich habe noch getoastete Eichenspäne zugegeben, das hat den Geschmack noch verbessert.
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl