Rezepte: Schnaps selbermachen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Diskussion
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Koreatanne Zapfen für Likör
von: Aaron am 05.Jun.2018 13:41:24
Region: OÖ

Hallo,

weiß von Euch jemand, ob man die blauen Zapfen der Koreatanne auch, wie die Zapfen der Weißtanne, zum Ansetzen von Likör verwenden kann?

Hat jemand ein Rezept dafür?

Herzlichen Dank,
Aaron

Antwort schreiben

    
 RE: Koreatanne Zapfen für Likör
von: der wo am 07.Jun.2018 22:26:51
Region: da wer

Da beide zur Gattung Abies gehören, denke ich schon. Keine Garantie.
Grundsätzlich immer auf den lateinischen Namen achten. ZB Sumpfzypresse ist keine Zypresse...
Herauszufinden, ob ein Nadelbaum ungiftig ist, ist gar nicht so einfach. Man findet zu den meisten Nadelbäumen irgendwelche Giftwarnhinweise. Aber auf die Menge kommt es ja an...
Als relativ ungiftig gelten Fichten (Picea), Tannen (Abies), Pinien (Pinus), Lärchen (Larix) und ich glaube auch Zypressen (Cupressus).
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl