Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Fakt II: Die Altvorderen waren nicht blöd!
Von: Rogi am 29.06.2024 11:53:22 | Region: Italien

Ich würde mich noch gerne an deinen zweitletzten Satz anhängen. Der gefällt mir.

Ich denke das A und O bei der Herstellung von Bränden ist beste Qualität aller Zutaten und ein sauberes arbeiten. Auch bei und mit den Gerätschaften. Aus schlechter Vorarbeit / Ware wird nie ein guter Brand entstehen.

Und dies ist jetzt meine Meinung; das Brennen selbst ist die kleinste Problematik an der Sache.

Was mir persönlich noch am Herzen liegt: Gute Brände herstellen hat sehr wenig bis nichts mit dem Moonshiner-TV Quatsch zu tun. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Kuchen zu backen wenn beim Rezept im TV nur ein Blech und einem Sack Mehl und dann der fertige Kuchen gezeigt wird. (Musste ich jetzt einfach mal loswerden, da mich viele Beginner in meinem direkten Umfeld damit angesprochen haben.)

Es gibt wirklich gute Bücher über das Thema. Auch hier gilt für den Start, lesen und verstehen hilft ungemein.

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.